Tatran.net

Das Forum für Zweiräder aus der DDR und Slowakei

Tatran 125S Auspuffanlage

Board für den slowakischen Motorroller.

Re: Tatran 125S Auspuffanlage

Beitragvon Basti » Di 24. Nov 2015, 18:47

Hallo Zusammen,

kurzes Feedback nach dem ersten Sommer, die Slowakin macht echt Laune:)
Man schafft locker zu zweit ca. 70 km/h, der Fahrkomfort ist sehr beachtlich und der Faktor Unbekanntheit schafft viele Gespräche mit interessierten Passanten. Ich bin bis jetzt ca. 1500km gefahren, ohne große Probleme, ab und zu (sporadisch) setzt die Zündung mal aus. Ich tippe auf Kerzenbrücke.

Was ich gerne noch allen Schraubern mitteilen möchte, da ich selber vor dem Problem stand, die Zündkerze und das Spaltmaß ist das A und O. Ich hatte am Anfang die Zündung mit Messuhr und Korrekturwert eingestellt, jedoch war die Gasannahme ab einem gewissen Drehzahlbereich absolut unmöglich. Zündaussetzer sowie Puffen und Fehlzündung waren da zu hören. Weiterhin konnte ich auch das Verhalten feststellen was andere hier in dem Forum schon beschrieben haben.

Mit einer Isolator ZM 225 läuft der Bock perfekt! Nach mehren Versuchen mit anderen Kerzen kann ich die 225 DDR Isolator Kerze nur empfehlen. Den Zündkondensator habe ich gleich mit getauscht (0,22µF/250 VDC). Wie schon gesagt, seit dem ist bei mir >1000km Ruhe. Spaltmaß war bei mir am Ende 0,4-0,5mm bei der ZK.

Alles in allem ein schöner Roller für entspannte Ausfahrten der jetzt wieder im Winterschlaf steckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Basti
Mitglied

Beitragvon Ron » Di 21. Feb 2017, 12:09

hallo ihr zwei!! ich wohn in Pößneck und hab schon einige motoren regeneriert und alle laufen perfekt!! Basti das problem mit der kupplung habe ich auch gehabt hab aber ne lösung gefunden!!hab jetzt korkgummi drinn!! kannst dich ja gerne mal melden, gera und pößneck ist ja wirklich nicht weit weg...*FG*
Ron
Mitglied

Beitragvon Ron » Di 21. Feb 2017, 12:13

alles meine!!*FG*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ron
Mitglied

Beitragvon Ron » Di 21. Feb 2017, 12:15

*FG*
Ron
Mitglied

Ron s Fuhrpark

Beitragvon Klaus » Mo 6. Mär 2017, 10:03

Schöne Sammlung, Respekt.
Der schwarze Renner ist was?

Gruß Klaus
Klaus
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Tatran/Manet