Tatran.net

Das Forum für Zweiräder aus der DDR und Slowakei

502/05 Widerstand Regler-Lima

Hier gehört alles zum Roller Cezeta rein.

502/05 Widerstand Regler-Lima

Beitragvon dietersroller » Mo 19. Dez 2016, 21:52

Hallo Cezeta-Freunde
Habe ein Problem mit der Lageregelung. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, musste ich feststellen, das lediglich Batteriespannung anliegt. Lichtmaschine i.O.. Regler arbeitet wie wild, aber kein richtiger Ladestrom.
Nach dem studieren des Ersatzteilkataloges musste ich feststellen, das der Widerstand, der neben dem Regler montiert sein soll, fehlt!
Habe gelesen, das viele Cezeta-Fahrer auf elektronischen Regler umrüsten, dies möchte ich aber nicht (früher ging es auch ohne Elektronik :wink: ).
Ich benötige die technischen Daten dieses Widerstandes, damit ich ihn nachbauen kann. Oder noch besser wäre ein Originalteil , das aus einer Umrüstung stammt.
Wenn jemand ein solches Teil hat und es veräußern möchte, bitte melden!!!!!
Wenn nicht, wäre ich auch mit den Daten zufrieden. Kann leider nirgendwo eine Angabe oder einen Widerstand finden.

Ich hoffe auf eine positive Antwort

Viele Grüße

Dieter
dietersroller
Neues Mitglied

Re: 502/05 Widerstand Regler-Lima

Beitragvon tony » Fr 30. Dez 2016, 12:23

Hallo Dieter,
falls du in deiner Rikscha einen Regler von 502 hast, dann brauchst du wirklich ein Original-Teil. (beim Glück auf aukro.cz, Börse) Falls du aber einen von Rikscha hast - ein Würfel, mit eingebautem Wiederstand- dann kannst du auch einen Resistor von 12 Ohm 50 Watt einbauen. z.B. hier, die gibt es aber auch auf dem deutschen Markt.
http://www.elektro-hofman.cz/cz-detail- ... istor.html
tony
Mitglied

Zurück zu Cezeta